Re: Italien: Bicitalia

von: veloträumer

Re: Italien: Bicitalia - 21.01.15 12:37

In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: veloträumer
Habe Ähnliches jetzt auf der CMT erlebt mit dem Rhone-Radweg (Frankreich).

Möchte den evtl. im Sommer gerne befahren. Würdest du mir diesbezüglich trotz deiner Erfahrungen einen Besuch der CMT noch anraten oder bringsts das kaum?

Diesbezüglich auf keinen Fall, weil der Rhoneradweg in der Sonderschau Rad- & Wanderreisen präsentiert wurde - also nur letztes Wochenende (Sa/So). Die Halle 9 wird jetzt umgebaut, wohl für Golfreisen o.ä. Was bleibt wäre der allgemeine Franzosenstand (wohl Halle 4), dort wird man diesbezüglich wohl nicht viel wissen. Infos zu Radtouren gab es dort dieses Jahr insbesondere zur Region Tarn (Midi-Pyrénées). Auch der recht opulente Veranstalter-Stand mit Frankreichradreisen war in der Sonderschau, also ebenfalls nicht mehr da (mit denen hätte man auch noch darüber quatschen können). Wenn du nicht noch ein paar andere Regionen/Länder auf der Speisekarte hast, für die du gerne Infos erquatschen würdest, lohnt es nicht mehr.

Nochmal Rhoneradweg: Auf meine Nachfrage hin ist erst 2016 mit einer durchgehenden Beschilderung zu rechnen (das könnte gelingen). Was bisher noch nicht gebaute Teilstücke angeht, sehe ich allerdings noch nicht, wie das bis 2016 fertig werden soll. Die Lücken, die mit auf der Karte gezeigt wurden, sind doch beträchtlich und das Geld sitzt bei den Franzosen jetzt ziemlich tief im Sparstrumpf.