Re: Iran-Visum verlängern

von: memy

Re: Iran-Visum verlängern - 25.03.15 08:23

Die zweite Verlängerung meines Visums habe ich heute ohne Probleme in Tabriz bekommen.

Weil im Internet nicht allzu viel dazu zu finden ist hier kurz der Ablauf:
Weil sich die Dinge ja eh alle Naselang ändern ist es am einfachsten bzw. sinnvollsten man geht zur Touristeninfo ( N38°04.734', E46°17.543' ) zu Nasser. Er kennt das aktuell notwendige Vorgehen und hilft sehr gerne. Unter anderem spricht er auch deutsch.
Die police for foreign affairs ist hier: N38°03.896', E46°16.715' (grün verglastes Gebäude, 1OG)
Die bank Melli zur Überweisung der fälligen 300000Rial ist hier: N38°03.939', E46°17.009' (beide in der Saeb Tabris str.)
Ansonsten sind 2 Passfotos, Kopie Reisepass und Kopie Iranvisum mitzubringen.

Mir hätten 14 zusätzliche Tage Visum gereicht, also habe ich nach 21 gefragt. Bekommen habe ich 30. schmunzel
Heute war der erste Arbeitstag nach den Neujahrsfeierlichkeiten, vielleicht waren deshalb alle so gut drauf.

Gruß
Horst der den Frühling jetzt langsam verdient hat...