Wegequalität Bodensee-Königssee und Inntal

von: rolf7977

Wegequalität Bodensee-Königssee und Inntal - 11.08.15 19:22

Guten Tag,

da es durchaus möglich ist, dass das nächste große Tandemtreffen im Juni 2016 in Wangen/Allgäu stattfindet, denke ich gerade über eine anschließende Tour mit diesem Startort nach. Ich dachte an eine Runde: Bodensee-Königssee-Radweg bis zum Inn. Dann den Inn hinauf, ab dem Engadin über den Graubünden-Veloroute 6 bis Chur. Zum Schluss den Rhein herunter an den Bodensee und da ist man ja fast schon wieder in Wangen.

Ein Problem habe ich noch mit der Wegebeschaffenheit. Wir haben ein Tandem mit 32mm breiten Reifen. Breiter geht auch nicht. Schotterwege, wie sich auf den Schweizer Velorouten üblich sind, machen uns und dem Tandem nichts aus. Das haben wir gerade ausgiebigst getestet. Der Bodensee-Königssee-Radweg hat ja angeblich mehrere etwa ruppige Passagen. Im Radreise-Wiki steht zumindest von einer Passage, dass man diese umfahren könne. Aber wie ist der Rest? Kann man dort sorglos mit solcher Bereifung fahren? Die gleiche Frage stellt sich mir natürlich auch für den Inntal-Radweg.

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

Rolf