Bitte um Eure Empfehlungen: Vilnius - Passau

von: Keine Ahnung

Bitte um Eure Empfehlungen: Vilnius - Passau - 07.11.15 20:33

Hallo liebe Expertengemeinde zwinker ,

wie ich schon angekündigt hatte, will ich nun die erste Version meiner für nächstes Jahr geplanten Radtour (Juni) hier zur Diskussion stellen. Ich hoffe, dass ich - wie in den letzten Jahren - wieder wertvolle Hinweise erhalten kann.

Die Tour soll in Vilnius (Flug mit Ryanair) beginnen (Fixpunkt) und in Passau enden (Fixpunkt). In Polen möchte ich der weißrussischen und ukrainischen Grenze folgen und dann durch die Slowakei fahren. Dort sind etliche andere Fixpunkte vorgesehen (mein Vater stammt von dort und ich habe auch Verwandte in der Slowakei). Des Weiteren führt die Route durch die tschechische Republik und durch Österreich. Ein Abstecher in die Ukraine ist vorgesehen.

Viele von Euch wissen ja, dass ich
  • größere und viel befahrene Straßen hasse (hier muss ich noch etwas in Litauen nachbessern),
  • meinen Track sehr sorgfältig vorher plane, da ich zum einen einen fürchterlichen Orientierungssinn habe und zum anderen die Erfahrung gemacht habe, dass ich mit der Karte viele der kleinen Strecken nicht fahre, die in der Vergangenheit schon den größten Reiz der Tour ausgemacht haben,
  • die Tagesetappen aber nicht vorher festlege, sondern unterwegs entscheide,
  • nicht vor etwas naturbelasseneren Strecken zurückschrecke und Berge liebe,
  • Städte - wenn sie nicht wirklich sehenswert sind - lieber umfahre,
  • die Natur und das Fahren im Mittelpunkt meines Interesses stehen,
  • meist zelte (auch wild), aber auch zwischendurch feste Quartiere aufsuche ...


Die Strecke könnt Ihr HIER finden.
(Basierend auf den Vorschlägen werden Änderungen eingebaut. Unter dem Link ist dann immer die aktuellste Version zu finden!)


Für Eure Hinweise und Kommentare schon jetzt vielen Dank!

P.S. Natürlich darf die aktuelle und später - hoffentlich - verbesserte Version der Strecke gerne von jedem hier für eigene Planungen verwendet werden. Der Bericht, der dann nächstes Jahr folgen wird, wird ja zeigen, ob die Tour weiterempfohlen werden kann zwinker