Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Vilnius - Passau

von: Toxxi

Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Vilnius - Passau - 09.11.15 05:55

In Antwort auf: Keine Ahnung
In Antwort auf: DonChori

Wenn du schon so nah am Bialowieza-NP vorbeikommst, kannst du eigentlich auch rein fahren. Seit neuestem gibt es auch die Möglichkeit den weißrussischen Teil des NPs ohne Visum mit dem Fahrrad zu erkunden- allerdings nur auf bestimmten Wegen.


Gibt es zu diesen Wegen und zu den Grenzübergängen Informationen im Internet? Auf Anhieb habe ich nichts gefunden.

Stimmt, den Urwald Bialowieza sollte man als Naturliebhaber nicht außen vor lassen. Ich war selbst aber nocht nicht dort, und die frei lebenden Wiesente sind vermutlich nicht so einfach vom Rad aus zu sehen.

Ich habe eine Paperkarte von der Gegend, gekauft in der Absicht, dort hin zu fahren, und den Plan nie umgesetzt. Die könnte ich dir schicken.

Gruß
Thoralf