Re: Bitte nicht hauen - Vorschläge für Rad-Reise

von: bikehaha

Re: Bitte nicht hauen - Vorschläge für Rad-Reise - 17.05.16 11:46

Hallo,

ich bin vor 3 Jahren eher spontan ab Göttingen quer durch Deutschland nach Saarbrücken und zurück geradelt, und zwar immer an div. Flüssen, insgesamt 13 Stück, entlang. Das war eine überraschend schöne Tour: meist gute Wege, schöne Städtchen und Dörfer, überall gute Unterkünfte oder Zeltplätze, preislich meist günstig, wenig Steigungen, viel Kultur, wenn man wollte. Da gibt es 1000 verschiedene Routenmöglichkeiten.
Die Ostseeküste Schwedens bin ich auch mal gefahren. Wir sind sehr bald von der Küstenstraße ins Landesinnere abgebogen, weil es total voller Urlauber war. Weiter im Land hat man dann tatsächlich viele Hügel und Wald, aber auch Seen. Das muss man mögen. An den Seen gibt es oft schöne Zeltmöglichkeiten (Badsplaats).

Grüße Horst-H.