Re: Bitte nicht hauen - Vorschläge für Rad-Reise

von: denkfisch

Re: Bitte nicht hauen - Vorschläge für Rad-Reise - 18.05.16 22:07

Hallo Ihr,
habe jetzt mit meiner Frau Eure Beiträge gelesen und wir sind total im Reisefieber (wir haben übrigens vom 08. Juli - 30. Juli Zeit). Beide sind wir der Ansicht, dass Frankreich und z.B. Island sehr reizvoll sind, aber die Anreise auch recht weit ist. Toskana ist auch gestrichen. Beide zieht es uns spürbar Richtung Osten...Überlegen derzeit, mit der Bahn nach Prag zu fahren (gute 4 Stunden, ca. 40€/Person) und dann weiter nach Wien. Da wären wir bei 50 km/Tag (ja, dass ist ziemlich wenig, ich weiß...) nach einer Woche. Sollten wir zu diesem Zeitpunkt Blut geleckt haben, wäre in unserem Zeitfenster auch das Erreichen von Belgrad nicht illusorisch. Vielleicht wäre es aber viel spannender und das vielleicht größte Abenteuer unseres bisherigen Lebens, nach Belgrad zu fliegen mit dem Ziel, das Schwarze Meer zu erreichen - auch wenn es dort wohl kaum noch gibt, was wir hier als Radwege verstehen, oder?
Nach wie vor sind aber auch inländische Touren denkbar.
Bin begeistert und dankbar, wie toll ihr uns bei unseren etwas unbedarften Plänen unterstützt.
Gruß, Peter