Re: Ostseeküstenradweg

von: Wittmundertorfbrand

Re: Ostseeküstenradweg - 24.05.16 16:41

Hallo Stahlarbeiter,

"...Ab Lauenburg/Elbe fährst Du bis Lübeck nur noch am genannten Kanal entlang. Wenn Du viiieel Natur und Ruhe liebst, kannst Du die Strecke ausgiebig genießen. Du kommst an vielen Brutstätten von Gänsen vorbei, die, zumindest vor drei Wochen noch, ihre Küken im Schlepptau haben. Es kann Dir aber passieren, dass die Gänsesch.... das Schutzblech Deines Rades zusetzt.
Das ein oder andere Mal werden Dir auch kleine oder größere Schiffe auf dem Kanal begegnen.
DAS war es allerdings auch. Ich empfand die Strecke als sehr sehr eintönig und ich habe zugesehen, dass ich die Kilometer herunterspule."

-da kann ich Theo nur beipflichten!!
wenn wie bei mir es dann noch regnerisch gewesen ist, zieht es die Reifen geradezu in den Kies. Und hatte auf meinem MTB eine 2.35 Bereifung drauf!!

Ich würde auf jeden Fall eine andere Strecke wählen.

LG

Ralf