Re: Ostseeküstenradweg

von: bikekiller39

Re: Ostseeküstenradweg - 26.05.16 09:06

In Antwort auf: willi99
Und einen Tipp habe ich noch: Wenn der Wetterbericht einigermaßen zuverlässig scheint, würde ich Start und Ende der Tour flexibel so legen, dass ich viel mit Rückenwind fahre. Gegenwind ist bei uns an der Küste kein Pappenstiel, Rückenwind dagegen ein reines Geschenk schmunzel


Diesem Tipp kann ich mich aus leidvoller Erfahrung nur anschließen. Im Mai d. J. hatte ich auf dem Ostseeküstenradweg von Lübeck Richtung Polen über einen Zeitraum von 16 Tagen durchgängig Gegenwind entsetzt
Lediglich das Stück zwischen Greifswald und Swinemünde sowie ein Stück auf Rügen konnte ich starken Rückenwind genießen schmunzel grins

Ich hatte halt' den falschen Reisezeitraum bzw. -richtung gewählt. Schön war's trotzdem zwinker

LG Theo