Re: Urlaubsstrecke Andermatt-Venedig

von: derSammy

Re: Urlaubsstrecke Andermatt-Venedig - 12.06.16 15:47

Hm, ich bin den zweimal gefahren (in beide Richtungen je einmal). Kann mich nicht erinnern, dass der so schlimm gewesen sei. Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich, dass manche Abschnitte nicht asphaltiert waren. Aber landschaftlich war das sehr schön und eben verkehrsruhig. Kontakt zu motorisiertem Verkehr bekommt man dann an den Pässen noch früh genug.
Die größte Abweichung gibt es wohl bei Carrera. Kann mich noch gut erinnern, dass wir damals mit einer Jugendgruppe sehr nett von dem damals neuen Campingplatzbetreiber aufgenommen worden und trotz völlig neuen Sanitäranlagen und neuem Verwaltungsgebäudes sehr wenig bezahlt haben. Kurz: Diese Variante lohnt sich landschaftlich (!) und auch von der Übernachtungsmöglichkeit her. Carrera liegt aber über 800m und ich kann mich erinnern, dass es da nachts recht frisch war. Die Nordhanglage trägt auch zum kühlen Microklima bei.