Re: Von Stuttgart per Rad auf die Kanaren

von: Cruising

Re: Von Stuttgart per Rad auf die Kanaren - 15.06.16 20:12

Prima - das sind ja schon einmal ein paar ganz gute Anhltspunkte schmunzel

@Ludger: Trujillo - guter Tipp! Mit Pizarro können wir natürlich was anfangen, sind wir doch auf unseren Südamerika-Reisen den Folgen seiner Missetaten auf Schritt und Tritt begegnet und auch in Lima vor seinem Grab gestanden. Ich habe mal gegoogelt - in seinem Geburtshaus in Trujillo ist ein Museum; das schauen wir uns natürlich an! Und auch wie du die Stadt so beschreibst, das klingt genau nach unserer Kragenweite. Nach Toledo wollen wir aber auf jeden Fall, schon um uns das Atelier von El Greco anzuschauen, und natürlich die Kathedrale.

@Hildegard: Die Extremadura scheint ja echt eine interessante Ecke zu sein! Habe mal Google Maps bemüht - Trujillo, Cáceres und Mérida unter einen Hut zu bringen ist aber wohl nicht einfach; die sind quasi die Eckpunkte eines Dreiecks. Könnte mir vorstellen, von Toledo aus in die Sierra de Guadelupe hinein zu radeln, den Wallfahrtsort anzuschauen und in Trujillo rauszukommen, dann weiter nach Mérida. Wie habt ihr das denn gemacht damals, sternförmig ab Toledo?

Muss wohl morgen früh erst mal in die Stadt radeln und gescheite Karten kaufen, die auch die kleineren Straßen enthalten. Unser alter Schinken "Urlaubsländer rund um das Mittelmeer" von 1981, 1:1,65 Mio. ist wohl doch nicht so ganz reprädentativ grins

Ob Mérida oder Cáceres, da spielt wohl auch eine Rolle, wie man Lissabon am besten von Osten her ansteuert. Hat dafür jemand einen Tipp?

Danke schon mal an euch beide!

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de