Re: Tuerkei Iran Grenze???

von: grenzenlos

Re: Tuerkei Iran Grenze??? - 16.06.16 05:05

In Antwort auf: memy
Hallo Wilfried


Hat man euch denn wenigstens telefonieren lassen? Gab es Kontakt zur Botschaft und/oder Familie?

Kannst du im Nachhinein sagen, was der Auslöser war, der die Geschichte hat dermaßen eskalieren lassen?



Gruß
Horst


Hallo Horst,

es gab am zweiten Tag ein Gespräch mit der Botschaft. War aber irgendwie komisch, denn Hilfe gab es da nicht. Eigentlich nur Aufmunterungen böse
Danach wurden weitere Tel-Gespräche verboten, verhindert. Wir konnten nicht mit unserer Familie reden. Alles sehr rustikal komisch.
Der Auslöser ? Keine so rechte Ahnung. Ich denke, man hat uns ja regelrecht in eine Falle gelockt. Dann wurde unser Auto und unsere Datenträger untersucht. Im Pass sind Stempel vom Jemen/Iran/. Da haben die gleich verrückt gespielt. Wollten uns in die Isis Richtung drücken, plaudern. Auf meinem Laptop sind ca. 30 tausend Bilder. Dies war das nächste Problem. Da wir problematische Bilder erklären konnten, haben die uns dann wirklich auch Bilder unterjubeln wollen, welche nicht von uns waren. Die brauchten sicherlich einen Erfolg böse
Meiner Frau wurde auch gesagt, da Merkel der Visafreiheit nicht zustimmt, werden wir länger bleiben müssen.
Momentan kann ich nicht alles schreiben, da unsere Datenträger noch immer im Gericht sind. Angeblich sollen die uns in den nächsten Tagen gesendet werden. Ich will die natürlich nicht gefährden.
Meine Zellenmitbewohner waren Kurden, Iraner, Iraker, Schweden, Turkmenen, Afghanen, Iraner, Spanier, viel Russen und, und ... Ca. ein Drittel waren richtig knallharte Isis Leute, der Rest zumindest irgendwie Freunde von der Mörderbande böse

Irgendwann werde ich mal ausführlicher schreiben. Momentan muss ich noch sortieren, auch im Kopf schmunzel

LG, Wi