Re: Faro - Lissabon per Rad

von: Wolfgang K.

Re: Faro - Lissabon per Rad - 17.10.04 09:45

Hallo Alpha,
ich kann Dir zwar nicht sagen, wie die Straße dort aussieht, aber ich denke, dass es keinen Spaß machen wird, auf dieser offensichtlich stark befahrenen Straße zu radeln. Ich weiß, dass man oftmals keine Wahl hat, wenn man von Punkt A zu Punkt B fahren will. Wenn Du Dir aber ein bisserl Zeit nehmen kannst, dann versuche wenigstens, die kleinen Wege an der Küste und die kleinen Weg landeinwärts. Wenn man in der Gruppe fährt, nehmen die Lastwagen eher Rücksicht. Aber der Lärm ist dann immer noch ! Ich kenne ein Stück der 267 Monchique zur Küste. Die ließ sich noch relativ gut fahren. Aber wenn der Verkehr zu dicht wird, nervt es doch erheblich. In einem Urlaub bin ich von Faro nach Sevilla ab VillaReal auf dem breiten Seitenstreifen der Nationalstraße gefahren. Das geht zwar gut, aber schön ist es nicht. Melde Dich doch vor der Reise nochmal, es würde mich schon interessieren, wo Du schlußendlich langfahren willst.

Es könnte durchaus sein, dass ich zu der Zeit ebenfalls losziehe. Ich will aber unbedingt noch den Norden mit dem Nationalpark Serra da Peneda und wenn möglich die Küste an der Grenze zu Spanien erkunden. Da könnte man über Compostela hin und über Porto zurück fliegen.

In jedem Fall bin ich gespannt auf Deinen Bericht.

Gruß Wolfgang