Re: Tuerkei Iran Grenze???

von: grenzenlos

Re: Tuerkei Iran Grenze??? - 19.06.16 17:44

Aus heutiger Sicht haben wir den Eindruck, dass uns bewusst der Übernachtungsplatz im Dorf gezeigt wurde, um uns danach zu verhaften. Der Chef der Sicherheitspolizei hatte dann Probleme all unsere Visas einzuordnen. Er fragte dann nach Visas für Nigeria, Malaysia usw. In der Nacht wurde dann mein Laptop durchforstet. Natürlich schwierig bei ca. 30 tausend Bildern. Hinzu kam meine HP mit einigen Berichten über die Türkei. Für Leute vom Geheimdienst war ich dann plötzlich Journalist. Ständig wurde was anderes geredet, auch versucht uns reinzudrücken. Bilder, welche nicht von uns waren, wollte man uns unterjubeln. Die hatten uns nun mal, und nun wurde versucht uns auch was unterzujubeln. Zumindest war dies unser Eindruck.
Eine Anklageschrift haben wir trotz Verteidiger nie gesehen. Es war übrigens, zumindest sagte man es uns, ein Militärgericht. Der erste Termin dauerte 10 Minuten.
Der 2. Termin dauerte ca. 20 Minuten. Verstanden haben wir nicht viel, da die Übersetzungen sehr schlecht waren. Wir erhielten da den Freispruch. Ein Urteil haben wir bis heute nicht einsehen können.
Mit der Botschaft in Ankara habe ich nach Rückkehr Deutschland gesprochen. Da waren wir schon 14 Tage wieder hier. Das komische für uns, die wussten nicht mal, dass wir wieder in D. sind peinlich
Die Türkei dürfen wir, trotz Freispruch, für ein Jahr nicht bereisen.
Haben auch momentan nicht so recht Lust dazu zwinker