Re: Wild Zelten Balkan, Griechenland, Türkei

von: Falk

Re: Wild Zelten Balkan, Griechenland, Türkei - 23.06.16 13:45

Zitat:
Ich habe auch ein bisschen die Befürchtung, dass Kroatien gerade an der Küste wahnsinnig touristisch ist und habe keine Lust auf kilometerlange Betonburgenstrände, völlig überteuerte Campingplätze und Einheimische die einem andauernd irgendwelchen Quatsch verticken wollen (so kenne ich auf jeden Fall Touri Hotspots in anderen Ecken der Welt).

Überteuerte Zeltplätze gibt es schon mal. Gewarnt sei in dieser Hinsicht vor der Insel Krk, die allerdings auch von Zagreb aus am schnellsten zu erreichen ist, so man über ein übermotorisiertes Kraftfahrzeug verfügt. Nervige Händler dagegen gibt es eigentlich gar nicht, die gehören zusammen mit den Schleppern doch deutlich mehr zu islamisch geprägten Gesellschaften mit der Begründung »Tourist ungleich Gast«. Kroatien hat einmal durch die Inseln eine unglaublich lange Küstenlinie, jedoch kaum mal den bei Pauschalreiseunternehmen so beliebten weißen Sandstrand. Von daher hat sich die kroatische Küste als ziemlich unproblematisch erwiesen. Kein Grund, sie weiträumig zu umfahren.