Re: Indian Summer - Oktober Ost-Kanada

von: SchottTours

Re: Indian Summer - Oktober Ost-Kanada - 27.06.16 06:32

Hallo Thomas,

unbedingt sollte der Algonquin Provincial Park auf Eurer Liste stehen. Der ist gerade im Indian Summer für seine Laubverfärbung bekannt und als Kanurevier auch allererste Sahne. Wir waren 1996 (mit dem Auto) dort und auch mit dem Kanu unterwegs. Ein Traum.

Habt Ihr Lust, auch in den USA ein bisschen zu radeln? Dann sind die nördlichen Gebiete von Vermont und New Hampshire im Oktober auch herrlich. Gerade die vielen überdachten Holzbrücken dort sind mit den bunten Bäumen zusammen tolle Fotomotive (wie auch die vielen weißen Holzhausdörfer mit den Kürbissen vor den Veranden). Am Squam Lake in New Hampshire wurde der Film "Am goldenen See" gedreht, mit Katharine Hepburn und Henry Fonda in den Hauptrollen. Aber beides (Algonquin und Neuengland) wäre wohl kilometermäßig schon zu viel...Ottawa habe ich jetzt nicht so toll in Erinnerung, würde ich mir evtl. sparen.

Gruß
Uwe