Re: Indian Summer - Oktober Ost-Kanada

von: Thomas1976

Re: Indian Summer - Oktober Ost-Kanada - 28.06.16 17:02

Hallo Thomas,

ich werde heute Abend mal versuchen unseren Namensvetter telefonisch zu erreichen.

Ich weiß nicht, inwieweit Thomas und wo in den USA mit dem Mietwagen unterwegs war.

Zitat:
Wie wär's denn mit Start in Montréal, dann rüber zum Lake Champlain, Schleife durch VT und NH, dann zum Acadia NP und die Gaspesie zum Schluss? Ist nur eine Idee, hab' gerade auf die Schnelle keine Ahnung, ob das km-mäßig hinkommt. Das würde von der Laubfärbung her ziemlich gut in euer Zeitfenster passen. Wenn du dir die von mir verlinkte Fall Foliage Map anschaust wirst du feststellen, dass die Laubfärbung in Acadia später einsetzt als in den White Mtns., obwohl die südlicher liegen. Das hängt mit dem etwas milderen maritimen Klima dort oben zusammen.


Verstehe ich es richtig?
Start in Montreal und Ziel in Quebec? Korrekt?

Wann wäre der optimal Zeitpunkt. ich könnte meinen Urlaub nocch eine Woche vorziehen, das heißt wir starten am 24.09. und hätten dann 3 Wochen.

Deine vorgeschlagene kommt auch dem sehr nahe was mir Bekannte und Kollegen empfohlen haben.

Gruss
Thomas