Re: Indian Summer - Oktober Ost-Kanada

von: rayno

Re: Indian Summer - Oktober Ost-Kanada - 28.06.16 18:52

Wie wär's mit Start in Montreal, dann, wie dein Namensvetter vorgeschlagen hat, nach Süden zum Lake Champlain, vielleicht vorher noch mit kleinem Abstecher durch die Adirondacks (Lake Placid), dann in Ticonderoga (geschichtlich interessant!) mit der kurzen Fähre über den Lake Champlain) nach Vermont. Dort über Middlebury und die Middlebury Gap (sehr steil!) nach Osten und über den Connecticut nach New Hampshire mit Kancamagus und Mt. Washington.

Den Rückflug könntet ihr auch von Halifax (Condor fliegt von dort!)buchen. Dorthin entlang der Küste durch Maine und New Brunswick nach Nova Scotia mit Halifax. In den drei Wochen müsste das gut zu schaffen sein. Ich selbst habe 2011 von Ottawa bis nach Halifax etwa auf der beschriebenen Route auch nur drei Wochen gebraucht; und in meiner Route war auch noch der nicht gerade kleine Umweg über Prince Edward Island.