Re: Von Stuttgart per Rad auf die Kanaren

von: Cruising

Re: Von Stuttgart per Rad auf die Kanaren - 29.06.16 08:39

Hallo Jürgen,

jetzt haben wir uns mal deinen tollen Bericht zu Gemüte geführt – hat schon eine Weile gedauert schmunzel Ich hatte bislang nicht gewusst, dass der Doubs fast eine 180-Grad-Kurve hinlegt. Man lernt halt nie aus! Aber das gäbe mal eine Extra-Tour.

Wenn wir Belfort mit einbauen (wir würden dann von Thann und Rougemont herkommen) und weiter nach Südwesten wollen müssen wir durch Montbéliard oder die N 83 nehmen. Das ist uns eigentlich zu viel Großstadt und Fernstraße, weshalb wir uns jetzt entschieden haben, aus den Vogesen heraus bei L’Isle-sur-le-Doubs oder Baume-les-Dames den Doubs zu queren und einmal in Ornans an der Loue zu übernachten. Dann, jetzt auf euren Spuren, bei Pont-de-Poitte an den Ain und weiter durch dessen Gorges. Auf dem weiteren Weg müssen wir aber schauen, dass wir stramm nach Süden fahren. Die Bresse liegt uns zu weit westlich, denn wir wollen ja auf jeden Fall in den Vercors.

Frage: Kennt jemand die (grobe) Strecke über Nantua, Hauteville-Lompnes, Belley und Voiron? Über Tipps für diese Ecke wären wir noch dankbar. Und was Gutes zu futtern werden Sie in dieser Region ganz bestimmt auch haben lach

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de