Re: Indian Summer - Oktober Ost-Kanada

von: JohnyW

Re: Indian Summer - Oktober Ost-Kanada - 30.06.16 10:56

Hi Thomas,

In Antwort auf: Cruising

ist außerdem alles andere als optimal in Bezug auf die Windrichtung.


Grob geeinigt haben wir uns den Urlaub eine Woche vorzuziehen und von Quebec nach Toronto zu radeln. Wir wollen mit der Verfärbung fahren. Der Wind ist uns egal...
Primär ich möchte in Kanada bleiben, wobei wir eher die Nationalparks nördlich des St. Lorenz Stroms mitnehmen wollen (und es evtl. leichter ist auch Distanzen per Mietwagen zu überbrücken). Grundsätzlich wollen wir bei der Tour Küsten (Seen/St. Lorenzstrom) meiden.

Aber ist noch nichts gebucht...

ich kenne die White Mountains, Acadia nicht: Aber ich fand die Wandermöglichkeiten im Adirondack, Catskill Mountains begrenzt. Ich vermute dass Nationalparks diebezügl. eine bessere Infrastruktur haben. (Außerdem möchte Thomas Bären, Elche und Wale sehen)

Den Rundkurs Boston - Acadia - Boston habe ich mir mal für später auf.

Grüße
Thomas