Re: Highlights Schleswig-Holstein

von: rayno

Re: Highlights Schleswig-Holstein - 29.07.16 06:33

Den Weg von Ulrich Lamm kenne ich nicht. Und Bundesstraße bin ich nur ein Stück südlich Flensburg (B77) gefahren, sonst nur Nebenstraßen und kam nach Übernachtung in Tarp u.a. durch Jübeck, Kropp, Hohn, Breiholz, Oldenbüttel, Hademarschen, Schenefeld, Itzehoe.
"Gebrettert" bin ich übrigens auch nicht, sondern hatte alle Zeit der Welt.
Ein Highlight gab es dann allerdings doch noch: Das alkoholfreie Weizen nach der Fährüberfahrt über den Kanal in Oldenbüttel.

Für mich war halt schon sehr auffällig, wie unterschiedlich die Straßenverhältnisse (Zustand, Ausschilderung) zuerst in Dänemark (sehr gut!), dann Schleswig-Holstein (schlecht) und schließlich in Niedersachen (gut) waren, zumal ich alle drei Etappen meiner Rückfahrt aus Norwegen in der gleichen Weise angegangen bin.