Re: Tuerkei Iran Grenze???

von: Keine Ahnung

Re: Tuerkei Iran Grenze??? - 03.08.16 09:28

Ich finde Eure Geschichte wirklich unglaublich. Etwas derartiges hätte ich in so einigen Ländern als realistisch akzeptiert, aber in der Türkei hätte ich so ein Vorgehen nicht für möglich gehalten. Dort läuft zwar unter Erdogan so einiges schief, aber dass deutsche Staatsangehörige ohne die Möglichkeit ihre Botschaft zu kontaktieren in Haft gehalten werden, ist ein erschreckender Vorfall, der ein sehr schlechtes Licht auf das türkische Rechtssystem wirft. Wie schlimm muss es dann erst Türken im eigenen Land ergehen, die in die Mühlen von Polizei und Justiz gelangen. Angesichts der enormen Zahl an Verhaftungen der letzten Wochen kann man sich nun durchaus vorstellen, wie das dort abläuft. Auch wenn ich glaube, dass Euer Fall eher ein Einzelfall sein dürfte (wenn es um "Touristen" geht), so schreckt er mich doch von einer Radreise in der Türkei ab.