Re: Tuerkei Iran Grenze???

von: paschukanis

Re: Tuerkei Iran Grenze??? - 05.08.16 05:00

Das ist eine Gefahr mit der man in Demokratien leben muss. Solange keine Gesetze gebrochen werden, kann eben jede*r wählen, denken, reden und machen er, sie, es will.
Es besteht mithin immer die Gefahr dass die Demokratie abgewählt wird (siehe Deutschland 1933). Das kann man aber nicht mit Polizeimaßnahmen verhindern, sondern da muss jeder von uns selbst gucken wie es den Freunden, Nachbarn, Kollegen und Familienmitgliedern geht und gegebenenfalls diskutieren und argumentieren. Ich vermute mal, dass die wenigsten Eingeborenen in Deutschland Freunde mit türkischem Hintergrund haben (Kollegen schon eher). Da könnte man sich auch mal fragen wieso. Hier wäre nämlich die effektivste Angriffsfläche gegen Intoleranz für jeden einzelnen: im freundschaftlichen Streit.