Re: Zur Elbequelle

von: Falk

Re: Zur Elbequelle - 15.08.16 23:08

Na gucke an, ich hätte nicht gedacht, dass sich ein Fahrweg in erträglicher Steigung zwischen Spindlermühle und den oberen Schlüsselbauden anlegen lässt. Der alte »Holzweg« war doch ausgesprochen ruppig und verdammt steil. Bis zur Wendeschleife an der Vrbatabaude kam man eigentlich immer schon, nur eben nicht über Spindlermühle. Die Fahrmöglichkeit bis zur Elbfallbaude ist eigentlich nur eine Anerkennung der Realitäten, denn die Versorgungsfahrten dorthin waren immer notwendig. Die ziemlich große Hütte hat auch nicht der Rübezahl gebaut.

@Daani, die Nationalparkwächter können ausgesprochen unangenehm werden. Dass das Gelände von der Elbfallbaude bis ins Gebiet der Elbquelle befahrbar ist, war eigentlich noch nie strittig.