Re: Wegequalität Bodensee-Königssee und Inntal

von: rolf7977

Re: Wegequalität Bodensee-Königssee und Inntal - 19.08.16 18:11

Ich antworte mir mal selbst. Wir sind gerade in Konstanz und haben die Tour heute damit absolviert. Wir sind gut durch genommen. Den "Königsweg" mit den zwei Furten haben wir tlw. schieben müssen. Schotter zu grob und zu steil. In der ersten Furt arbeitete ein Bagger und ständig fuhren dreiachsige Kipper auf dem Weg. So sieht die Wegebeschaffenheit auch derzeit aus traurig . Der Inntalweg war tlw. ähnlich. Grundsätzlich haben wir mit den Tracks des Radreise-Wikis navigiert und auch ins Roadbook geschaut. Einmal (Zwischen Martina uns Scuol am Inn) haben wir gepennt und folgten der Ausschilderung. Eine elende Schotterrampe mit über 100 Hm, bis zu 15% Steigung und dann alles wieder runter. Kurz vor Scuol mussten wir wieder furten, denn es fehlte eine Brücke. Das Wiki empfiehlt dort die Landstraße. Jetzt wissen wir warum grins

Rolf