Re: Wie funktioniert Visa allgemein

von: Martina

Re: Wie funktioniert Visa allgemein - 29.08.16 20:51

In Antwort auf: iassu
Ooooch, ich kann gerne auch noch. Danke an Arnulf für die klare Wortbestimmung.


Ich hab zwar gewusst, dass es 'Visum' heißt, da ich aber noch nie in meinem über 50-jährigen Leben eines gebraucht habe, hilft mir dieses Wissen in der Praxis trotz Abitur und Studium auch nicht weiter.

Einzig die Frage, warum man das braucht, kann ich beantworten: weil jedes Land selbst bestimmen kann, wen es zu welchen Bedingungen einreisen lässt. Und genau deshalb wird eine 'allgemeine' Antwort auf die Ausgangsfrage auch scheitern. D.h. es wird einem nichts anderes übrig bleiben, als für die Länder, die man bereisen will gezielt nach die Einreisebedingungen zu recherchieren.

Martina