Re: Wie funktioniert Visa allgemein

von: Keine Ahnung

Re: Wie funktioniert Visa allgemein - 30.08.16 11:23

Nachdem hier ja schon in Länge auf die Orthographie eingegangen wurde, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass die grundlegende Frage "Was sind Visa" oder "Was ist ein Visum" von Dir selber geklärt werden sollte. Hierzu findet man nach kurzem Suchen genügend Lesestoff. Im Forum bist Du aber sicher richtig, wenn es um spezifischere Fragen geht, die etwas mühsamer in eigener Recherche zu ermitteln sind. Eine solche Frage wäre z. B.: "Kann ich, wenn ich im Land AAA unterwegs bin, für das Land BBB unterwegs leicht ein Visum besorgen?" oder "Ist es sinnvoll, für die Tour durch die Länder AAA, BBB usw. einen zweiten Pass zu besorgen?".

Hierfür würden konkrete Informationen über die von Euch geplante Tour benötigt. Wenn Eure grobe Route feststeht, ist es durchaus sinnvoll, diese hier einzustellen und um Tipps und Hinweise bzgl. der Route und die verschiedenen Länder zu bitten. Dann erhältst Du auch erfreulichere Informationen als die, die Du nun hier zu lesen bekommst. Die Reaktionen sind übrigens nicht wirklich überraschend - auch mein erster Gedanke war, "Wie wollen die Jungs eine Weltreise bewältigen, wenn sie nicht einmal wissen, was ein Visum ist (ich spreche nicht von der Frage, wie und wo man ein Visum am geschicktesten beantragt!) und das Wort nicht einmal richtig schreiben können?" Da habe ich mich gleich gefragt, wieweit Ihr Euch überhaupt Gedanken zur Durchführung der Tour gemacht habt.