Re: Turkmenistan Visa

von: joshu

Re: Turkmenistan Visa - 31.08.16 19:14

Oha, deine Erfahrung mit den Iranischen Regime zählt ja eindeutig nicht zu den Erlebnissen der erfreulicheren Art. Mein Eindruck ist dass der "Apparat" dann skeptisch wird wenn man nicht regelmäßig in Hotels absteigt (die die Ausländer dann natürlich gleich in die Zentrale melden müssen) und so die Route nicht ohne weiteres nach verfolgbar ist.

Wir sind vor knapp drei Jahren bei Arak zu nah an die Atomanlagen geradelt und hatten deshalb gut einen Tag "Verzögerung", allerdings alles immer in freundlicher Tonfall und mit viel Tee, nem Essen und Übernachtung im Hotel (wir haben trotzdem lieber vor dem Hotel im Zelt genächtigt). Unser Gepäck wurde gar nicht kontrolliert, nur unsere Kamera und die Bilder auf dem Handys wurden in unserer Anwesenheit durchgeschaut.
Ich vermute der freundlichere Umgang war auch auf die Tatsache zurück zu führen das wir als Pärchen unterwegs waren.
Am ende haben wir sogar noch Euro zu Rial zum Straßenkurs bei der Bande tauschen können schmunzel