Re: Tour de LatEst (Lettland/Estland)

von: ChiemseeMichl

Re: Tour de LatEst (Lettland/Estland) - 02.09.16 06:01

In Antwort auf: Langhals
Diesen Sommer bin ich von Klaipeda bis Riga mit dem Liegerad gefahren. Reifen 40x406 Schwalbe Marathon Green Guard.
Die Schotterpisten abseits der asphaltierten Straßen sind mit 20" wirklich eine Herausforderung, weil der Schotter nicht nur sehr grob ist, sondern der Untergrund total buckelig. Hab dann öfter Mal geschoben, um mich zu entrütteln und das Material zu schonen.
Schlimmer als die Pisten selbst, war der Verkehr. Ich fand es jedenfalls wenig lustig, mit 80km/h überholt zu werden, so dass mir die Schottersteine um die Ohren flogen, ganz abgesehen von der Staubwolke in der ich mich anschließend befand.


Bist du den EuropaRadweg R1 gefahren? Hierzu habe ich Bücher incl. gpx-Dateien gefunden. Wenn du diese Strecke gefahen bist - dann Prost Mahlzeit...das wäre nämlich mein Favorit bisher gewesen....