Re: Tour de LatEst (Lettland/Estland)

von: Langhals

Re: Tour de LatEst (Lettland/Estland) - 02.09.16 08:30

In Antwort auf: ChiemseeMichl

Bist du den EuropaRadweg R1 gefahren? Hierzu habe ich Bücher incl. gpx-Dateien gefunden. Wenn du diese Strecke gefahen bist - dann Prost Mahlzeit...das wäre nämlich mein Favorit bisher gewesen....


Nicht wirklich, der geht ja ab Liepaja durchs Landesinnere.
Ich bin immer an der Küste lang.
Der einzig stressfreie Abschnitt (bezogen auf KFZ- und Schwerlastverkehr), war ab Ventspils nach Kap Kolka und von dort runter bis ca. 50km vor Riga.

Hab Unterwegs auch ein paar Reiseradler aus Ostdeutschland getroffen, denen der Verkehr nicht so auf die Nerven ging, aber auch einen Radler, dem hinten Links die Packtasche vom LKW abgefahren wurde.

In Riga hab ich eine Radlerin getroffen, die noch weiter bis Tallin gefahren ist und mir schrieb, dass es in Estland weniger Verkehr gab und die Fahrer auch weniger rücksichtslos waren.