Re: Tour de LatEst (Lettland/Estland)

von: Toxxi

Re: Tour de LatEst (Lettland/Estland) - 07.09.16 05:32

In Antwort auf: ChiemseeMichl
1. Campinggas Kartuschen nicht zu bekommen sind und man lieber Benzin Kocher nutzen sollte

Ich habe 2005 in Riga eine Campingaz-Kartusche in einem Outdoorladen gekauft. Die hat dann für die ganze Reise gereicht, insofern kann ich über die weitere Verfügbarkeit auf dem Land nichts sagen.

In Antwort auf: ChiemseeMichl
2. Es nicht immer auf Campingplätzen Wasser gibt und ich deswegen einen Wasserfilter mitnehmen sollte.

verwirrt

Richtige Campingplätze haben auch einen Wasserhahn. Es gibt auch einige wenige Zeltwiesen, die nichts haben, aber das ist quasi wie "Offizielles Wildzelten". Die gelten nicht als richtiger Campingplatz.

Und noch eine kleine Anmerkung: Falls es wirklich kein Wasser geben sollte, dann nutzt dir der Wasserfilter auch nichts... omm Dann brauchst du eher einen Kanister.

In Antwort auf: ChiemseeMichl
3. Zwar macht mein Handy nette Bilder für den Blog - eine Bridge Kamera wäre natürlich besser. Gibt's da Halterungen - habe bis dato nichts tolles bei globetrotter.de gefunden.

Halterung wofür? verwirrt Was spricht dagegen, die Kamera in die Tasche zu stecken?

In Antwort auf: ChiemseeMichl
Anhänger wird wohl voll, da empfohlen wird, genug essen mitzunehmen..

Hä...? schockiert Ich frage mich gerade wirklich, wer dir Tipps fürs Baltikum gibt. Kein Gas, kein Wasser, nichts zu Essen... Der Kalte Krieg ist schon lange vorbei und die Sowjetunion seit über 20 Jahren Geschichte.

Gerade in Osteuropa gibt es in nahezu jedem Dorf einen Tante-Emma-Laden. Da braucht man überhaupt keine Vorratswirtschaft zu betreiben. Nirgendwo ist das die Verpflegung einfacher.

Gruß
Thoralf