Re: Tour de LatEst (Lettland/Estland)

von: suomi

Re: Tour de LatEst (Lettland/Estland) - 07.09.16 16:57

In Antwort auf: Toxxi

Gerade in Osteuropa gibt es in nahezu jedem Dorf einen Tante-Emma-Laden. Da braucht man überhaupt keine Vorratswirtschaft zu betreiben. Nirgendwo ist das die Verpflegung einfacher.
"Osteuropa" ist verdammt groß und besonders auf Estland trifft das nicht zu. Dort hat man die Tante-Emma-Läden, sofern es sie mal gab, durch moderne Supermärkte ersetzt. Und zwischen denen liegen auch mal 50 Kilometer.

Ich musste mit google maps immer gut voraus planen, damit mir nicht das Wasser ausgeht. Nur ein Beispiel aus der Praxis: Zwischen Linnamäe und Padise (Estland), gibt es 42km keinerlei Geschäfte. Das ist Teil eines der ausgeschilderten Fernwege, auf dem Weg nach Tallinn. Zwischen Ventspils und Kolka, 84 Kilometer, sieht es auch mau aus. Ein winziger Laden abseits der Straße. Auf den man erstmal kommen muss.

Das mit den vielen Tante-Emma-Läden kann ich bestätigen für Teile von Polen.

Bitte nicht solche gefährlichen Tipps, wenn man die Situation vor Ort nicht kennt.