Re: Iran: Frauen dürfen nicht Fahrrad fahren?!

von: theslayer90

Re: Iran: Frauen dürfen nicht Fahrrad fahren?! - 29.09.16 22:28

Ich empfehle die Facebook-Seite "My Stealthy Freedom".
Dort sammeln sich derzeit allerlei Videos von iranischen Aktivistinnen, die sich bewusst gegen diese Fatwa widersetzen und auf ihr Rad steigen.
Es sei ihnen mehr als gegönnt und die Hoffnung schwingt bei ihnen mit, dass dieses kleine bisschen zivile Ungehorsam am Sockel des Regimes nagen kann.

Wie es mit Touristinnen derzeit aussieht weiß ich leider auch nicht, evtl. auf den Reiseblogs schauen, ob gerade jemand dort unterwegs ist?

@farnotfast: 100% Zustimmung, wer anfängt Sexismus zu bewerten und dann noch den Kampf gegen Sexismus in bestimmten Kontexten abzuwerten weil es irgendwo "schlimmer" ist, der sollte dann aber auch bitte das ganze Leben immer mit solchem "Whataboutism" re-evaluieren.