Re: Iran: Frauen dürfen nicht Fahrrad fahren?!

von: HyS

Re: Iran: Frauen dürfen nicht Fahrrad fahren?! - 01.10.16 10:04

Ich habe nirgends eine Empfehlung abgegeben, sich nicht gegen deutsche Sexisten zur Wehr zu setzen, klar ist aber auch, die größere Gefahr lauert derzeit beim Islam, auch wenns vielen nichts ins Weltbild passt.
Das auch nur anzudenken ist für viele Tabu und sie antworten wie du mit persönlichen Beschimpfungen (Troll, Mist), statt sich offen damit auseinanderzusetzen. Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf.
Die Welt ist heute ein Dorf, was im Iran oder Saudi Arabien ausgebrütet wird, das landet auch in Europa und kann sich dort ungestört verbreiten, weil man insbesondere in Deutschland die eigene Kultur und eigenen Werte diskreditiert und relativiert.
Wer als erwachsener Mensch einwandert, der ändert auch nicht seine Einstellung und somit haben wir aktuell ein massivstes Anwachsen frauenfeindlicher Einstellungen importiert. Ich war selbst genug in islamischen Ländern unterwegs und kenne das nur zu gut: die Männer stehen auf der Straße und chillen, die Frauen sitzen hinten im Hof und waschen die Schmutzwäsche.
Also noch mal: wer sich für Frauenrechte engagieren möchte, der muss hier einen massivsten Schwerpunkt setzen, statt die zu beschimpfen, die auf die Gefahr hinweisen.