Re: Iran: Frauen dürfen nicht Fahrrad fahren?!

von: farnotfast

Re: Iran: Frauen dürfen nicht Fahrrad fahren?! - 01.10.16 11:33

Immer wieder wird in diesem Forum politische Stimmung von rechts der Mitte gemacht. Nicht umsonst gibt es die Bitte der Moderation, sich bei Themen in Richtung "Flüchtlingskrise" zurückzuhalten, wobei für mich das Thema "Islam in Europa" da dazu gehört. Natürlich machen Leute das trotzdem und je nach Intention sind das dann für mich Trolle. Mir geht das oft auf den Senkel und verdirbt mir den Spaß hier. Soweit der Kontext meines Kommentares.

Ginge es HyS ernsthaft darum, die Unterdrückung der Frau zu bekämpfen, würde er nicht verschiedene Formen von Sexismus gegeneinander auspielen. Er käme auch nicht auf die Idee, besser als Frauen wissen zu wollen, welche Prioritäten diese zu setzen haben. Es ist diese Instrumentalisierung der Unterdrückung der Frau für seine eigenen politischen Zwecke, die Bekämpfung des Islam, die ich für Mist halte.