Re: Tipps für Südostasien erbeten

von: stekuli55

Re: Tipps für Südostasien erbeten - 20.10.16 05:59

Hallo allerseits,
erstmal vielen Dank für die vielen Tipps.
Der Flug ist jetzt für den 12.01.17 gebucht, es geht über Bangkok mit umsteigen gleich weiter nach Chiang Mai. das letzte Stück kostete 30 € und Radmitnahme bei ThaiAirways scheint sehr unkompliziert zu sein; 30 kg Freigepäck, jedes Kilo mehr dann 1,50 €.
Der Tipp mit dem slow boat von Chiang Khong/ Houayxay nach Luang Prabang ist durchaus eine Überlegung wert. Kann mir jemand sagen, ob ich auch auf dem Landweg von Chiang Khong/ Houayxay nach Luang Prabang komme, falls die Fähre ausgebucht sein sollte? Auf Karten habe ich nichts vernünftiges gefunden.
Visum Vietnam habe ich vorsichtshalber hier beantragt, die anderen dann an den jeweiligen Grenzen. Ich war außer 7 Wochen Baikalseee und Mongolei in diesem Sommer noch nie in Asien, daher interessiert mich, was mit Verhaltensregeln/scams an der Grenze gemeint ist.
Freue mich schon riesig auf diese Tour.
Grüße
Stefan