Re: Tipps für Südostasien erbeten

von: gerold

Re: Tipps für Südostasien erbeten - 24.10.16 08:18

Finde ich eine gute Entscheidung. Ich habe bei einer früheren Reise das Boot von Luang Prabang bis Houayxay genommen und für mich war die Bootsfahrt mühsamer als das Radeln, auch wenn die Fahrt auf den ersten km ganz nett war, aber dann wird es langweilig und mein Boot war auch nicht sonderlich bequem.

Die weitere Straße Nr. 13 geht zwar munter auf und ab, hat aber gute Infrastruktur (falls du in Phou Khoun übernachten willst dann fahre ein Stück die Straße Nr. 4 aus dem Ort raus - gibt dort ein schönes neues Guesthouse am Ortsende, die Quartiere im Ort waren bei meinem letzten Besuch nach wie vor bescheiden). Und es geht auf der 7er landschaftlich sehr schön nach Phonsavan (Tonkrüge anschauen !) weiter - Panoramablicke auf beide Seiten des Höhenzuges.

Gute Fahrt !