Re: Elberadweg (Elbquelle bis Cuxhaven)

von: StefanS

Re: Elberadweg (Elbquelle bis Cuxhaven) - 18.11.16 10:26

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Juergen
Aber wenn Markus dahin fahren möchte, wo es schön ist, dann sollte er schon in Cuxhaven starten.

...in Riesa starten. teuflisch Davor ist platte norddeutsche Tiefebene.

Flach ist es, aber durchaus nicht uninteressant. Ich bin letztes Jahr von Hamburg nach Dresden gefahren und war sehr positiv überrascht, namentlich von der Altmark, die viele historische Städte bietet: namentlich Tangermünde(!!) und Havelberg, aber auch kleinere Orte wie Arneburg, Werben und Seehausen (etwas abseits der Elbe) haben mir gut gefallen. Schon vor der Altmark sind mindestens Lauenburg und Hitzacker sehr sehenswert. Vor Riesa wäre zumindest noch Torgau zu erwähnen.

Im von Dir erwähnten Gartenreich sollte man unbedingt den Wörlitzer Park besuchen, das Fahrrad samt Gepäck kann man dabei einschließen, siehe die Hinweise im Wiki.

Viele Grüße,
Stefan