Re: Maastricht - Antwerpen: Albert Kanal entlang?

von: derSammy

Re: Maastricht - Antwerpen: Albert Kanal entlang? - 06.12.16 17:20

Hallo Gerhard,
wir sind den Albertkanal letztes Jahr gefahren. An einem Tag. Bei Gegenwind und nass-kaltem Wetter war das eine ziemlich öde, langwierige und kräftezehrende Sache. An so viele Seitenwechsel kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Zunächst waren wir auf der loinken, später auf der rechten Seite. Wegen Bauarbeiten mussten wir noch irgendwo vom Jagpad weg und eine Umleitungsausschilderung gab es natürlich nicht.
Vor Antwerpen waren dann auch die ein oder anderen sportlichen Radler (Rennradtrainingsgruppen, etc.) auf dem Weg unterwegs.
In Antwerpen haben wir nicht schlecht geguckt, als uns das GPS geradewegs durch die Schelde schicken wollte. Hat ne Weile gedauert, bis wir die Linie als St.Anna-Tunnel entlarvt hatten und dann noch den zugehörigen Zugang gefunden hatten. Dafür muss man nämlich Aufzug fahren und es geht wirklich tief hinab. Ist ein Erlebnis, wenn du die Zeit in Antwerpen noch haben solltest.
Den Kanal kann man also fahren, empfehlen würde ich den allerdings nicht unbedingt. Schnelle Alternativen finde ich bei einem flüchtigen Blick auf die Karte allerdings auch nicht.

Grüße,
Sammy