Re: Kanalfähren England/Online oder vor Ort

von: redfalo

Re: Kanalfähren England/Online oder vor Ort - 25.12.16 00:42

keine Ahnung, billiger wird es mit Sicherheit vor Ort nicht. Viele meiner englischen Freunde vertreten die These, Dover-Calais wäre die bessere Verbindung, weil dort die Frequenz der Fähren deutlich höher sei.

Ich habe keine dieser Verbindungen bislang benutzt. Je nachdem, wie deine Reisepläne auf beiden Seiten des Kanals aussehen, ist der Eurostar eine attraktive Alternative. Wenn du nach London oder weiter nördlich, ist es selbst mit Fahrrad-Mitnahme (25 Pfund, unverpackt, nächst verfügbarer Zug) günstiger - die Züge Dover-London sind unverschämt teuer.

Bei allen anderen Fähren außer Calais/Dünkirchen-Dover auf jeden Fall vorher buchen - Fahrradstellplätze sind mitunter sehr begrenzt.