Re: Kanalfähren England/Online oder vor Ort

von: stefan1893

Re: Kanalfähren England/Online oder vor Ort - 25.12.16 21:32

Ich habe mich natürlich auch mit dem Eurostar beschäftigt.

Radmitnahme Eurostar


Zitat:
Ich habe keine dieser Verbindungen bislang benutzt. Je nachdem, wie deine Reisepläne auf beiden Seiten des Kanals aussehen, ist der Eurostar eine attraktive Alternative. Wenn du nach London oder weiter nördlich, ist es selbst mit Fahrrad-Mitnahme (25 Pfund, unverpackt, nächst verfügbarer Zug) günstiger - die Züge Dover-London sind unverschämt teuer.

Was meinst du genau mit günstiger? Die 25 Pfund beziehen sich doch alleine auf die Fahrradmitnahme - ein Ticket für sich selbst muss man doch noch zusätzlich lösen?

"Nächstverfügbarer Zug" bedeutet zudem ja, dass man unter Umständen auf sein Rad warten muss. Das kommt für mich sowieso nicht infrage.

Bei DFDS kann man ja selbst beim Economy-Tarif neben der gebuchten Fähre selbst auch die Fähren direkt zuvor oder danach nutzen. Bei zweistündlichen Verbindungen ist man also etwas flexibel. Teuer sind die Fähren allemal geworden - scheinen aber trotzdem noch günstiger zu sein als alles andere.

Ich bin am Überlegen, ob ich mit dem Rad durch Belgien fahre, da wäre Dünkirchen ein Stück näher und wohl auch nicht so stark frequentiert.