Re: Sri Lanka 2017

von: bikekiller39

Re: Sri Lanka 2017 - 30.12.16 07:27

Hi Andreas!

In Antwort auf: slatibart
Hier erstmal der Link zur meiner Strecke. Sri Lanka Die Einzel Etappen sollte man auch aus gpx file bekommen können.


Danke dafür, hab ich jetzt noch zu meinen Strecken dazugefügt, weil ich hier auch eine Alternative vom Hochland aus an die Ostküste habe. Mal schauen, wie ich die Einzeletappen da rausbekomme.

In Antwort auf: slatibart

Das Rad war mit Heizungsrohr Isolierung, ein bisschen Luftpolsterfolie und einer Rolle Frischhaltefolie verpackt. Ich such mal nach nen Bild. Das meiste Verpackungsmaterial ist dann auch mit gereist.


Ah, danke für die Beschreibung. Bild muss nicht unbedingt sein, ich hatte mein Fahrrad bei der Oman-Reise auch so verpackt und bin auch mit der Isolierung am Rahmen durch die Gegend gefahren.
Es war dann bei Dir aber offensichtlich so, dass Du eine Fluggesellschaft hattest, die keinen Fahrradkarton verlangte!? Bei Emirates wird das so verlangt, wenngleich sie auch schon mal davon abweichen zwinker

In Antwort auf: slatibart

Das goldene Dreieck ist ein Muss. Also Anuradhapura,Dambulla, Sigiriya und Polonnaruwa.

Ja, das ist auf jeden Fall fest eingeplant. Wenn ich nicht die Ostküste von Trincomale Rtg. Süden entlangfahre, werde ich von dort die Bahn bis Polonnaruwa nehmen. Das entscheide ich aber wohl vor Ort.

In Antwort auf: slatibart
Kandy ....., Nuwara Eliya ......


Hab ich eigentlich auch fest eingeplant..

In Antwort auf: slatibart

Mein halb freiwilige Bahnfahrt habe ich von Nanu Oya nach Haputhale gemacht. 80 Rupien für die zweite Klasse und 240 für das Rad als "Paket. Achtung, die normale Personenzüge darf man nicht benutzen, auch wenn reichlich Platz gewesen wäre.


Das mit den Personenzügen habe ich bislang nirgends gelesen verwirrt Aber welche Art Zug hast Du dann genutzt?

In Antwort auf: slatibart

Horton Plains habe ich mit Tuk Tuk gemacht, da ich pünklich um 7 Uhr am Parkeingang sein wollte. Andernfalls sieht man ab 9-10 Uhr nur noch in die Wolken von Worlds End.


Das Tuk Tuk ist auch eine Alternative. Die Wanderung zum Worlds End ist aber zu empfehlen, oder? Das mit den Wolken hatte ich auch gelesen. Wie bist Du dann wieder zurück gekommen? Hat das Tuk Tuk gewartet? verwirrt

In Antwort auf: slatibart

Adams Peak hab ich ausgelassen, da ich kein Freund von 5000 Treppenstufen steigen bin.


Ich möchte da schon hochwandern, ist auch eine klare Empfehlung vom Forumsmitglied Uwee zwinker

In Antwort auf: slatibart

Eine Safari hab ich in Katharagama gemacht, war ganz interessant.


Okay, da schau ich nochmal detaillierter in den Reiseführer.

In Antwort auf: slatibart

Tangalle hatte ein schönen, relativ einsamen Strand, dafür war in Dikwella ein bisschen mehr los am Abend. In Galle ist das alte Fort sehr zu empfehlen.


Danke für diesen Tip mit dem einsamen Strand. Galle steht auch auf meinem Plan.

In Antwort auf: slatibart

Die Westküste muss man nicht unbedingt radeln, Colombo selber ist nicht attraktiv und kann man sich sparen. Von Galle aus könnte man die Bahn nach Colombo aus nehmen und danach nach Negombo radlen.


Wie ich von Galle Rtg. Colombo komme, werde ich vor Ort entscheiden, hängt auch von einigen anderen Faktoren ab. Hatte auch schon gesehen, dass dort eine Bahnlinie exitiert.

In Antwort auf: slatibart

Straßen sind in eine guten bis sehr guten Zustand. Ich war da mit 32er Schlappen unterwegs. Gerade zu Anfang war vieles neu gemacht. Angenehm, die separaten Seitenstreifen für Zweiradfahrer usw.


Okaaay. Das mit den separaten Seitenstreifen habe ich auch noch nirgends gelesen. Wann warst Du eigentlich dort? Aber an den großen Verbindungsstraße A2 usw. sind diese Seitenstreifen nicht vorhanden, oder?

In Antwort auf: slatibart
Es wird relativ viel Rücksicht aufeinander genommen.


Tatsächlich? Ich hatte es bislang anders gelesen, nämlich, dass dort ziemlich chaotisch gefahren werden soll und man als Radfahrer relativ gefährlich lebt!


In Antwort auf: slatibart
Falls noch Fragen offen sind, von mir aus auch gerne mal per Telefon.


Danke für das Angebot, vielleicht komme ich kurzfristig nächste Woche drauf zurück. Würde Dir dann eine PN schreiben, weil eine tel. Erreichbarkeit aus Deinem Profil nicht hervorgeht.

Erstmal danke für die ausführliche Antwort und komm gut ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Theo