Re: Addis Abbeba-Nairobi

von: Thomas1976

Re: Addis Abbeba-Nairobi - 18.01.17 20:23

In Antwort auf: alder
Sorry - ich finde es krass das hier noch etliche Forenuser dem Mistah Peetah förmlich zujubeln nachdem sie diese Zeilen gelesen haben; "Die dünne Wellblechtür der Hütte ist kein Hindernis. Sie ist zwar von innen verriegelt, aber zwei Tritte reichen aus, und ich bin drin. Schreie der Frauen, von denen ich im Dunkeln nur die Silhouetten sehe. Ihre Schreie sind verständlich, die heftigen Tritte gegen die Tür waren laut, und jetzt steht plötzlich ein Fremder im Raum. Fürchtet euch nicht, ich will nur den Jungen. Er kauert hinter der Tür. Ich zerre ihn heraus ins Freie, um nur schnell mein Fahrrad wieder im Blick zu haben. Dann schlage ich so heftig auf ihn ein, dass mir die Hand noch am Abend wehtun wird"
Ich bin selbst vor zwei Jahren durch Äthiopien geradelt und bin auch vielen dieser Dinge begegnet. Die Unversehrtheit der Wohnung eines anderen zu verletzen und seinen Frust an einem Kind auszulassen ist aus meiner Sicht unterste Schublade. Das musste ich jetzt loswerden.


Jetzt muss ich mich doch nochmals melden. Ich habe mir eben nochmals ganz genau den Bericht auf Peter seiner Website durchgelesen.

Wenn Du schon von Peters Website zitierst und dieses hier Wort für Wort wiedergibst (was übrigens eindeutig gegen die Forumsregeln verstößt, nämlich keine fremden Texte hier zu veröffentlichen), dann bitte ich Dich auch nicht nur die Hälfte oder Stückchen davon hier reinzusetzen und einfach wichtige Passagen wegzulassen. Auch kein feiner Stil!

Peter schreibt nämlich auch ganz klar, das sein Verhalten nicht gerecht war, aber das es auch nicht gerecht ist einen harmlos vorbeiziehenden Fahrradfahrer mit Steinen zu bewerfen.