Re: Addis Abbeba-Nairobi

von: panta-rhei

Re: Addis Abbeba-Nairobi - 18.01.17 20:26

Hallo Peter

In Antwort auf: Mistah Peetah
In Antwort auf: panta-rhei

Schließlich kann man als "Gringoradler" jederzeit sein Rad stehenlassen/aufladen etc., sich zum nächsten Flughafen kutschieren lassen und weg is das "Irrenhaus"! Man stelle sich vor, in irgendeinem deutschen Dörfchen würde sich ein Radler DAS rausnehmen ...


Aaalso - übertragen wir das Ganze mal auf Deutschland. Deutsche Kinder und Jugendliche stecken Stöcke in rollende Vorderräder, so dass Reiseradler sich die Schultern brechen. Eine US-Amerikanerin stirbt, nachdem sie von einem Stein am Kopf getroffen wurde.


Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

DEINE Situation war anders: Der Bengel hat einen Stein nach Dir geworfen. Daraufhin ist Dir, da Du Dich solchen Attacken täglich hilflos ausgesetzt fühlt und Du eigentlich Äthiopien magst (!), der Kragen geplatzt und Du hat "zur Abwechslung" mal "zurückgeschlagen".

Sicher wirst Du in D VIEL seltener mit Steinen beworfen, aber WENN es passiert, kannst (und wirst !) Du es Dir sicher nicht erlauben, eine Tür einzutreten, den Missetäter hinter seinem Gameboy vorzuzerren und ihn vor den Augen der Mami zu verhauen! Und dies aus gutem Grund.

In Antwort auf: Mistah Peetah

Und ehrlich gesagt hatte ich auch keine Lust, mir von all diesen Deppen einen Flug aufzwingen zu lassen.


Was heisst "aufzwingen"? Du machst eine Radreise aus Spass an der Freud und bist nicht auf der Flucht - niemand zwingt Dich, Dich den Zuständen in Äthiopien laenger auszusetzen! Und ich schreibe das als jemand, dem in Nubien angesichts einer Kinderschar, die an einer Steigung an meinem Gepäck rumgezerrt hat, auch beinahe schon die Hand ausgerutscht wäre ... bin also weissgöttin nicht davor gefeit! peinlich