Re: Addis Abbeba-Nairobi

von: Mistah Peetah

Re: Addis Abbeba-Nairobi - 18.01.17 21:32

Hallo, lieber Andreas,

da das jetzt schon so verschachtelt ist, zitiere ich konventionell.

"Sicher wirst Du in D VIEL seltener mit Steinen beworfen, ..."

richtig - ist mir noch nicht sehr oft passiert :-)

"... aber WENN es passiert, kannst (und wirst !) Du es Dir sicher nicht erlauben, eine Tür einzutreten, den Missetäter hinter seinem Gameboy vorzuzerren und ihn vor den Augen der Mami zu verhauen! Und dies aus gutem Grund."

Dafür kann ich nicht garantieren.

"Was heisst 'aufzwingen'? Du machst eine Radreise aus Spass an der Freud und bist nicht auf der Flucht - niemand zwingt Dich, Dich den Zuständen in Äthiopien laenger auszusetzen!"

Eben, ich bin nicht auf der Flucht. Deswegen lasse ich mir die Flucht auch nicht aufzwingen.

"Und ich schreibe das als jemand, dem in Nubien angesichts einer Kinderschar, die an einer Steigung an meinem Gepäck rumgezerrt hat, auch beinahe schon die Hand ausgerutscht wäre ... bin also weissgöttin nicht davor gefeit!"

Denk nur - ich will nicht klugscheißern - aber sie haben nur an Deinem Gepäck gezerrt.

Viele Grüße in ehrlicher Freundschaft
Peter