Re: Addis Abbeba-Nairobi

von: Barfußschlumpf

Re: Addis Abbeba-Nairobi - 19.01.17 05:27

Ich lese gern kritische Reiseberichte, in denen die Wahrheit zum Ausdruck kommt. Ich kann mir dann ein Bild machen.
Geschönte Reiseberichte mit Glossy Finish so wie sie hier unter Reiseberichte seit Jahren propagiert und publiziert werden von den Verantwortlichen dieser Veranstaltung, nach dem Motto 'Das schönste Land der Welt, der geilste Held mit Geld' brech ich nach 2 Sätzen ab.
Geschmacksache.

Ich hab hier noch einen fast zeitgleichen Bericht von der Strecke von einem Südafrikaner, der das mit viel einfacheren Worten umschreibt, er war auch von den restlichen Äthiopiern zutiefst genervt. Mir hat er gesagt, er hat die Kinnies ignoriert und den Kopf eingezogen. Sein Temperament.
https://johancycleafrica.wordpress.com
Weder kann ich Deeplinks setzen - bin unterwegs - noch kann ichs in deutsch bieten. Ist in Afrikans Fall für Google und Äthiopien ziemlich in der Mitte der Tage.

Und sonst:
Natürlich tret ich den Kinnies in den Arsch, wo es lohnend erscheint. Meistens reicht es, ihnen hinterher zu rennen, was mir mit dem beladenen Rad mangels Ständer eher Problem macht. Grundsätzlich versteh ich mich aber bestens mit den Häsle schmunzel

Und zum Schluß:
Schlimm, wie alle, die nicht können, wieder mal das letzte Wort haben. Schlimm sclimm schlimm.
Der Eröffnende trat ja immerhin schon seit geraumer Zeit die Flucht in schönere Gefilde an.

Häppi Ethiopia schmunzel
http://www.quaeldich.de/paesse/goha-tsion/