Re: Addis Abbeba-Nairobi

von: Uwe Radholz

Re: Addis Abbeba-Nairobi - 19.01.17 06:30

Ich habe an in einem andren Zusammenhang hier im Forum schon mal meinen Respekt für solche Unternehmungen, wie das deine, bekundet. Für mich wäre das nichts. Und ich bin nicht außergewöhnlich feige. Sicher auch nicht über alle Maßen mutig. Irgendwo dazwischen halt.
Aber irgend wo zu fahren, wo ich jeden Tag deutlich erlebe, dass man mich, warum auch immer, verabscheut, wäre nicht meins.
An der Diskussion, wie kritisch du dich vorhalten hast als dir die Nerven durchgingen, möchte ich mich von hier nicht beteiligen. Ich habe auch schon in Ägypten, da war ich ohne Rad, Steine zurück geworfen und mich nachher gefragt, ob ich sie noch alle beisammen habe.

Was ich mich frage, oder besser gesagt dich frage, ist, wie gehen vor Ort die Menschen selbst im täglichen Leben miteinander um. Krieg, Bürgerkrieg, Bandenkrieg lassen einen ahnen was abgeht.

Ein Forumisto, gelegentlich beruflich in Afrika unterwegs, machte die Ansage: “da ist an guten Tagen das Leben eines Menschen 50 Cent wert, sonst 25“

Ich wünsche dir, dass du deine Tour erfolgreich zu Ende bringst und, das scheint jetzt ja der Fall zu sein, in ruhigeres Fahrwasser kommst.