Re: Addis Abbeba-Nairobi

von: grenzenlos

Re: Addis Abbeba-Nairobi - 19.01.17 06:38

Hallo Peter,
ich finde es sehr gut, dass Du so ehrlich geschrieben hast.Dies bedeutet ja nicht, dass man das eigene Verhalten einer bestimmten Situation, später vielleicht ganz anders einschätzt, vielleicht auch mit sich selbst hadert. Was wahr, wahr so. Und da es so wahr, ist es gut so, es auch so zu schreiben. Nicht jeder macht dies.
Mir wurde im letzten Jahr von 2 Jugendlichen die Geldtasche in Äthiopien gestohlen. Zum Glück waren sie schneller. Ich habe sie leider nicht daran hindern können. Sie waren einfach schneller. Hätte ich sie hindern können, was hätte ich getan? Hätte ich zugeschlagen? Ich habe keine Ahnung. Jedenfalls war mir in diesem Augenblick absolut dazu zumute.
Passanten, welche mir dann "helfen" wollten, wollten dafür zuerst Geld. In mir kochte der Schnellkochtopf auf 1000 Grad. Zum Glück ist er nicht explodiert zwinker