Re: Maastricht - Antwerpen: Albert Kanal entlang?

von: hopi

Re: Maastricht - Antwerpen: Albert Kanal entlang? - 04.02.17 06:02

In Antwort auf: Landyphil

Ganz einfach: jeder Knotenpunkt hat eine Nummer. An jedem dieser Kontenpunkte stehen die Richtungen zum benachtbarten Knotenpunkt (Nr.) angeschlagen. Wenn ich auf der Karte meine Route ausarbeite muss ich nur die zu passierenden Kontenpunkte aufschreiben und diese nacheinander abfahren ... fertig.
Was ist daran schwierig
schwierig ist das wirklich nicht, man benötigt halt nur eine irgendwie brauchbare Darstellung der Knotenpunkte. Entweder Karten mit solchen Informationen oder ein Overlay des Knotenpunktsystems zur Nutzung auf einem GPS-Gerät. Vor Jahren hatte ich mir mal ein Overlay für die Niederlande erstellt. Das ist leider im Laufe der Zeit verloren gegangen. Papierkarten mit Knotenpunkten möchte ich mir nicht mehr kaufen, aber vielleicht besorge oder erstelle ich mir wieder ein passendes Overlay. Die Ausweitung meines heimischen Verkehrsverbundes auf Teile der niederländischen Provinz Gelderland werden mich mit Sicherheit in naher Zukunft häufiger in diese Region führen.