Re: 5 Wochen ab Ende März

von: bk1

Re: 5 Wochen ab Ende März - 04.02.17 21:15

In Antwort auf: suomi
ich habe ab Ende März fünf Wochen Zeit für eine Radreise ab Raum Stuttgart. Maximal 50€ würde ich für ein Bahnticket zum Startort ausgeben.
Aktuell denke ich über Rügen, Bornholm, Öland, Gotland, Stockholm nach. Je nach Vorankommen weiter über Aland nach Helsinki und mit der Fähre zurück.

Gotland kann ich empfehlen, aber ich kenne es nur im Sommer. Ich würde so mit Wind, etwas Regen, Nebel und auch trockenen und kühlen Tagen rechnen. Schnee kann sein, aber eher nicht. Stockholm und das Landesinnere von Schweden auf der Höhe erst recht sind schon kälter.

Wenn Du das Risiko, Schnee zu bekommen, meiden willst sind sicher Deutschland, Kroatien, Serbien, Schweiz, Österreich, Frankreich, Tschechische Republik, Belgien und Italien gute Länder, solange Du die höheren Gebirge wie z.B. die Alpen meidest.